Zum Kurzurlaub nach Bozen – Südtirol

Zum Kurzurlaub nach Bozen

Ein Kurztripp nach Bozen – und sei es nur ein verlängertes Wochenende – lohnt sich immer. Sie können Ihre Skiferien, die Urlaubsfahrt über den Brenner nach Süden, einen Kongressbesuch oder eine Radwanderung gut mit einem Besuch in der Landeshauptstadt Südtirols verbinden und neue Impressionen sammeln. Für Ihren Kurzurlaub in Bozen steht Ihnen unsere Hotel Kolping als zentral gelegene Unterkunft gern zur Verfügung.

Kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten

Wer einen Kurzurlaub in Bozen macht, möchte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten unkompliziert erreichen können und dabei noch genug Zeit haben, über den Obstmarkt zu flanieren, in Kunstgewerbeläden zu stöbern oder in einem Café der Innenstadt viel vom Südtiroler Flair einzufangen. Von unserem Haus aus haben Sie überallhin kurze Wege – und in unseren Tirolerstuben finden Sie ein vorzügliches Restaurant mit regionaler sowie internationaler Küche. Als Gast in Halbpension steht Ihnen unsere Mensa offen, die ebenfalls gleich bei uns im Haus liegt.

Viele Attraktionen auf kleinem Raum

Wenn man es geschickt angeht, kann man Bozen ohne weiteres in wenigen Tagen erkunden. Die Mitarbeiter unseres Hauses sind Ihnen vor Ort gerne behilflich, wenn es um einen Insider-Tipp geht. Denn die reiche kulturelle Szene der Stadt und außerhalb gelegene Attraktionen wie Weinverkostungen oder eine idyllische Wanderung über das nahe Rittner Hochplateau sollten Sie sich in keinem Fall entgegen lassen.